Yoga Studio City

Montag, 10.12.18

06:30 - 09:00
Mysore Ashtanga **
Asta
10:30 - 12:05
All Level
Verena
12:15 - 13:00
Lunch Flow
Kaija
13:15 - 14:00
Cross Yoga
Stine
16:45 - 18:00
Yin Yoga/ Yoga Nidra
Ranja
18:15 - 19:50
All Level
Verena
20:00 - 21:15
Advanced
Sascha

Dienstag, 11.12.18

06:30 - 09:00
Mysore Ashtanga **
Asta
10:30 - 12:05
All Level
Patrick
12:15 - 13:00
CrossYoga
Stine
13:15 - 14:00
Lunch Flow
Flora
16:45 - 18:00
Yin Yoga
Flora
18:15 - 19:50
All Level
Christian (V)
20:00 - 21:15
Hang Loose *
Stefanie

Mittwoch, 12.12.18

06:30 - 09:00
Mysore Ashtanga **
Asta
10:30 - 12:05
All Level
Stine (V)
12:15 - 13:00
Lunch Flow
Flora
13:15 - 14:30
Yin Yoga
Helga
16:30 - 18:05
Advanced
Patrick
18:15 - 19:50
All Level
Nella
20:00 - 21:15
Basic
Claudia

Donnerstag, 13.12.18

06:30 - 09:00
Mysore Ashtanga **
Asta
10:30 - 12:05
Basic
Barbra
12:15 - 13:00
Lunch Flow
Selen
13:30 - 14:15
Cross Yoga
Stine
16:45 - 18:05
Yin Yoga
Ranja
18:15 - 19:50
All Level
Barbra
20:00 - 21:15
Hang Loose Einsteiger *
Martina

Freitag, 14.12.18

06:30 - 09:00
Mysore Ashtanga **
Asta
10:30 - 12:05
All Level
Patrick
12:15 - 13:00
Cross Yoga
Stine
13:15 - 14:30
Yin Yoga
Kati
16:00 - 21:00
TT 200h Grundausbildung
Patrick & PBY Team
16:45 - 18:00
All Level
entfällt wg. Fortbildung (V)
18:15 - 19:50
Advanced
entfällt wg. Fortbildung (V)

Samstag, 15.12.18

06:00 - 07:30
Mysore Ashtanga led class **
Asta
08:00 - 16:00
TT 200h Grundausbildung
Patrick & PBY Team

Sonntag, 16.12.18

08:00 - 16:00
TT 200h Grundausbildung
Patrick & PBY Team
10:30 - 12:05
All Level
entfällt wg. Fortbildung (V)
12:45 - 13:45
Functional Fit
entfällt wg. Fortbildung (V)
12:45 - 13:45
Functional Fit
Stine
14:15 - 15:30
Prenatal
diesmal in Schwabing (V)
16:30 - 18:05
Advanced
Patrick
18:15 - 18:45
Meditation (kostenlos)
Patrick

* bitte per E-Mail anmelden
** nur online buchbar - zum Buchungskalender
(V) Vertretungslehrer

Infos

Absolute Beginner

Unser 2-stündiger Workshop für absolute Yogaanfänger. Hier vermitteln wir die wichtigsten Basics sowie den achtsamen Atem und Entspannung.

Beginner

Ein 8-wöchiger Einsteigerkurs für alle, die mit Yoga beginnen wollen. Hier gibt es eine praktische Einführung in die Grundprinzipien de Bewegung, Atmung und Entspannung. Dieser Kurs schafft die solide Basis für die regelmäßige Yoga Praxis bei uns im Studio oder zu Hause. (Anmeldung erforderlich)

Basic

Für Einsteiger um ein tiefes Verständnis für Yoga in all seinen Facetten zu entwickeln. Es wird ein 4-Wochen-Zyklus mit jeweils einem Schwerpunkt unterrichtet: stehende Haltungen, Vorwärtsbeugen, Rückbeugen und das Üben einfacher Yogahaltungen im Atemfluss.

All Level

Eine fließende Klasse, die sich an den Themen des 4-Wochen-Zyklus von Basic orientiert. Umkehrhaltungen werden hier z.B. ausführlich erklärt. Ideal auch für Neugierige geeignet, die Spaß an körperlicher Herausforderung haben.

Advanced

Eine mental herausfordernde Yogaklasse für Fortgeschrittene und solche, die es werden wollen, inklusive Meditation und längeres Halten der einzelnen Haltungen.

Yin Yoga

Eine ruhige und meditative Yoga- und Achtsamkeitspraxis, bestehend aus überwiegend passiven Haltungen, die ohne Muskelanspannung ausgeführt und länger gehalten werden. Dadurch wird das Bindegewebe angesprochen und Meridianbahnen aktiviert, die auf die Organe wirken und die Lebensenergie in Fluss bringen. Die erreichte Entspannung geht weit über den körperlichen Aspekt hinaus und hat eine aufbauende, regenerierende Wirkung auf den gesamten Organismus.

Yoga Nidra

Eine Entspannungstechnik, bei der der Körper ruhig auf dem Boden liegt. Verschiedene Übungen der Körperwahrnehmung, Atem-/Energielenkung und Visualisation ermöglichen eine Tiefenentspannung auf allen Ebenen und wirken zugleich erfrischend und belebend. Das Üben erhöht die Konzentrationsfähigkeit und Kreativität, Schlafprobleme werden gelindert.

Meditation

Singen und meditieren, um mehr über dich Selbst zu erfahren (30 Min).

Hang Loose

Wir treffen uns zum Abhängen in weichen von der Decke hängenden »Lufthängematten« (aerial hammock). Dadurch wird das Körpergewicht teilweise oder vollständig unterstützt. Diese Unterstützung erlaubt es die Flexibilität zu fördern, Bewegungsspielräume zu erweitern, die Wirbelsäule zu entlasten und das Nervensystem zu beruhigen. Schon Meister BKS Iyengar popularisierte die Verwendung von »Seilwänden«, um die richtige Körperausrichtung zu erleichtern, die Haltungen zu vertiefen und die Welt sicher auf den Kopf zu stellen.

Anmeldung erforderlich - Bitte bei der Anmeldung beachten:

  • Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben, ist deine Anmeldung und Buchung verbindlich - falls etwas dazwischen kommt, bitte rechtzeitig Bescheid geben. Bei einer Stornierung innerhalb von weniger als 24 Stunden zuvor müssen wir leider den vollen Beitrag berechnen - wir bitten hier um Verständnis!
  • Die Teilnahme ist an sich für jeden möglich! Damit wir uns jedoch optimal vorbereiten können, ist es für uns wichtig zu wissen, ob du gesundheitliche Einschränkungen hast, insbesondere hinsichtlich frischen operativen Eingriffen oder Verletzungen.
  • Nicht geeignet ist Aerial Yoga bei:
    vorliegender Schwangerschaft, extremem Bluthochdruck, grünem Star, Botox-Behandlung in den letzten 24 Stunden, operativen Eingriffen im Achsel- oder Leistenbereich, akuter oder beginnender Migräne, Migräne mit Aura

Lunch Flow

Yoga Stretch und Relax für Alle. Einfache und sehr effektive Yogaübungen, die sofort entschleunigen und helfen die Batterien aufzuladen (45 Min).

Cross-Yoga

Zirkeltraining mit hoher Intensität (HICT, engl. high-intensity circuit training). Kombiniert Ausdauer- und Krafttraining mit einfachen Yogahaltungen für Jedermann. Den ganzen Körper kräftigen, mobilisieren und dehnen (45 Min).

TRX-FFT

Dieser Kurs ist ein gezieltes Ganzkörpertraining. In den ersten 15 Minuten kümmerst du dich um die Tissue Quality: wir lockern die faszialen Gleitschichten und mobilisieren die Gelenke. Danach steuerst du gezielt die Muskelgruppen an, die dann für das Training im Zirkel und am Gerät gebraucht werden. Im Hauptteil erwartet dich ein Zirkel aus verschieden Übungen. So trainierst du deinen gesamten Körper bis in die Tiefenmuskulatur. Diese unterstützt dich bei der sauberen Ausführung komplexer Yoga-Übungen. In den letzten 5-10 Minuten folgt ein Metabolic Conditoning. Hierbei bringst du deinen Stoffwechsel in Schwung und kurbelst die Fettverbrennung an. Gleichzeitig wird durch das Intervalltraining deine Leistungsfähigkeit gesteigert und das Erkrankungsrisiko gesenkt.

Prenatal

Mit dem Tag der Empfängnis beginnt die wohl aufregendste Zeit der werdenden - und damit auch eine Zeit großer Veränderungen. Das Leben steht Kopf, der Körper verändert sich in kürzester Zeit, die Emotionen fahren Achterbahn und die Hormone Karussell. Die speziell auf die Bedürfnisse des schwangeren Körpers abgestimmten Übungen helfen den Frauen, jeden Tag dieser Lebensphase bewusst zu erleben und sich auf natürliche Art auf die Geburt vorzubereiten. Prenatalstunden vermitteln Kraft und gleichermaßen Entspannung und trainieren ebenfalls das Loslassen trotz körperlicher Anstrengung. Beschwerden wie Rückenschmerzen, Sodbrennen und hormonell bedingte Missstimmungen können gelindert werden. Die Yogastunde bietet der Mutter und dem jungen Leben zudem die Möglichkeit, in harmonischer Zweisamkeit miteinander in Kontakt zu treten und erste Bänder zueinander zu knüpfen. Der Unterricht ist für alle gesunden Schwangeren jeden Trimesters geeignet und kann von Anfängern, wie geübten Yogis besucht werden.

Ashtanga

Ashtanga yoga method involves synchronising the breath with a progressive structure of posture series aimed for light, strong and flexible body, and a calm mind open for selfdiscovery.
Mysore Class (appropriate for all levels)
Independent practice according to the traditional Ashtanga sequences with instructor, hands on guidance and attention to individual level and needs of each student.
Led Primary Series Class (all levels are welcome, but not an introduction!)
Full first series of Ashtanga yoga practiced with led count given by the teacher in order to focus on the dynamic and steady pace of breath and movement.