Namaste !

Ich verstehe die Patrick Broome Yoga Studios als Münchner Zentren für ganzheitliche Gesundheit. Als Zufluchtsorte, als Oasen des Friedens, oder auch als Kraftquelle im Herzen von München.

Hier wollen wir (den) Menschen körperlich und emotional berühren – frei von Dogma und Religion. In den drei Studios unterrichten wir deshalb Yoga als ein wirkungsvolles Instrument, sich auch mitten im eiligen Alltag entspannt, stark und heil zu erleben. Yoga ist in meinem Verständnis nicht nur ein Weg nach Innen, sondern vor allem Inspiration für diejenigen, die im Leben etwas erreichen und bewegen wollen.

Ich, Patrick Broome, unterrichte seit fast 20 Jahren auf der ganzen Welt. Zunächst war es das Jivamukti Yoga, das ich im Jahre 2000 mit dem Segen meiner Lehrer Sharon Gannon und David Life aus New York nach Europa gebracht habe. In den letzten Jahren haben mich auch andere Lehrer (Mark Whitwell, Biff Mithoefer, Dr. Günter Bayer) immer stärker in meinem Unterricht geprägt. Um der Freigeistigkeit meines Denkens und der Vielfalt des Yogas gerecht zu werden habe ich mich 2015 entschieden, die Studios hier in München umzubenennen.

Um mich herum habe ich ein Team von Lehrkräften zusammengestellt, das für mich das Beste aus dem Yoga in München repräsentiert. Dabei verbindet uns als Team vor allem eines: Yoga. Eine offene und liebevolle innere Haltung zu der Welt, in der wir leben.

In der äußeren Form feiern wir die Vielfalt und fühlen uns den unterschiedlichsten Traditionen (Astanga, Anusara, Iyengar, Jivamukti, Yin Yoga und Yoga Nidra) verbunden. Als Team unterrichten wir gemeinsam achtsamkeitsbasiertes, dynamisches Yoga, funktionales Ganzkörpertraining, Thai-Massage und Körperarbeit, Musik und Meditation.

Egal ob Anfänger, Umsteiger oder Aussteiger, bei uns ist jeder willkommen.

Einen Eindruck über mein Verständnis von Yoga können Sie meinen Publikationen entnehmen: »Yoga für den Mann«, »Yoga für alle« »Mit Yoga leben«, und »Spirituelle Krieger«.

Kostproben meines Unterrichts z.B. für die Deutsche Fussballnationalmannschaft finden sich auf der DFB-TV Website und Übungen für zu Hause bitte im AppStore oder bei YogaEasy herunterladen.

Bitte kontaktiert info@patrickbroome.de bei weiteren Fragen.

India Yoga Festival