Yoga Studio Schwabing

zur Online-Anmeldung

Dienstag, 24.09.19

07:30 - 08:30
Morning Flow
Frederike (V)
09:15 - 10:45
All Level
Felix (V)
11:00 - 12:15
Basic
Felix
12:30 - 13:30
Lunch Flow
Shabnam (V)
17:00 - 18:15
Dynamic Flow & Movement
Robert
18:30 - 19:45
Beginner *
Henriette (V)
20:15 - 21:30
All Level
Romana

Mittwoch, 25.09.19

07:30 - 08:30
Morning Flow
Waltraud (V)
09:15 - 10:45
All Level
Regine
11:00 - 12:15
Basic
Verena
12:30 - 13:30
Lunch Flow
Ingrid
17:00 - 18:15
Yin Yoga
Ingrid
18:30 - 20:00
All Level
Ingrid (V)
20:15 - 21:30
Basic
Andrea

Donnerstag, 26.09.19

07:30 - 08:30
Morning Flow
Kirsten
09:15 - 10:45
All Level
Flora
11:00 - 12:15
Basic
Shabnam
12:30 - 13:30
Lunch Flow
Henriette
17:00 - 18:15
All Level
Nadja
18:30 - 20:05
Advanced
Romana (V)
20:15 - 21:30
Yin Yoga/ Yoga Nidra
Ingrid

Freitag, 27.09.19

07:30 - 08:30
Morning Flow
Kirsten (V)
09:15 - 10:45
All Level
Cordula
11:00 - 12:15
Basic
Flora
12:30 - 13:30
Lunch Flow
Selen
13:45 - 15:15
Yoga für Anfänger - VdK
Ute Huth
15:30 - 16:45
Basic
Barbara Zk. (V)
17:00 - 18:35
Advanced
Romana
18:45 - 20:00
Yin Yoga
Romana

Samstag, 28.09.19

09:00 - 10:15
All Level
Theresa St. (V)
10:30 - 12:05
All Level
Romana
12:30 - 13:45
Basic
Katja
17:00 - 18:35
Advanced
Rudi (engl.)
18:45 - 19:15
Meditation & Dharma (kostenlos)
!! entfällt !! (V)

Sonntag, 29.09.19

09:00 - 10:15
All Level
Theresa St. (V)
10:45 - 12:00
Basic
Theresa St. (V)
12:30 - 14:00
All Level
Nikolina
14:15 - 15:30
Prenatal
Kati
17:00 - 18:30
All Level
Wolfram (V)

Montag, 30.09.19

07:30 - 08:30
Morning Flow
Marah
09:15 - 10:30
Basic
Cordula
10:45 - 12:15
Yoga für Alle - kostenlos
Carin
12:30 - 13:30
Lunch Flow
Theresa St.
17:00 - 18:15
All Level
Romana
18:30 - 20:05
Advanced
Flora
20:15 - 21:30
Basic
Martina

* nur online buchbar
(V) Vertretungslehrer

Infos

Absolute Beginner

Unser 2-stündiger Workshop für absolute Yogaanfänger. Hier vermitteln wir die wichtigsten Basics sowie den achtsamen Atem und Entspannung.

Beginner

Ein 8-wöchiger Einsteigerkurs für alle, die mit Yoga beginnen wollen. Hier gibt es eine praktische Einführung in die Grundprinzipien der Bewegung, Atmung und Entspannung. Dieser Kurs schafft die solide Basis für die regelmäßige Yoga Praxis bei uns im Studio oder zu Hause. (Anmeldung erforderlich)

Basic

Für Einsteiger, um ein tiefes Verständnis für Yoga in all seinen Facetten zu entwickeln. Es wird ein 4-Wochen-Zyklus mit jeweils einem Schwerpunkt unterrichtet: stehende Haltungen, Vorwärtsbeugen, Rückbeugen und das Üben einfacher Yogahaltungen im Atemfluss.

Yoga für Anfänger – VdK

Eine Yogapraxis für Beginner mit Fokus auf Ruhe und Entspannung. Gemeinsam üben und erarbeiten wir klassische Asanas wie den Sonnengruß und finden zu körperlichem Wohlbefinden und seelischem Gleichgewicht zurück. Gut geeignet für ältere Menschen und Menschen mit leichten körperlichen Einschränkungen.

All Level

Eine fließende Klasse, die sich an den Themen des 4-Wochen-Zyklus von Basic orientiert. Umkehrhaltungen werden hier z.B. ausführlich erklärt. Ideal auch für Neugierige geeignet, die Spaß an körperlicher Herausforderung haben.

Advanced

Eine mental herausfordernde Yogaklasse für Fortgeschrittene und solche, die es werden wollen, inklusive Meditation und längeres Halten der einzelnen Haltungen.

Lunch Flow / Morning Flow

Eine 60-minütige, dynamische Vinyasa Klasse. Aufeinander abgestimmte Asanas aus allen Kategorien (Sonnengrüße, Stehende Haltungen, Drehhaltungen, Stützhaltungen, Rückbeugen, Vorbeugen, Umkehrhaltungen) und Meditation fördern deine körperliche Kraft und mentale Stärke. Wegen der zeitlichen Taktung kann weniger auf einzelne Haltungen eingegangen werden. Etwas Yogaerfahrung (Medium Level) ist daher von Vorteil.

Yin Yoga

Eine ruhige und meditative Yoga- und Achtsamkeitspraxis, bestehend aus überwiegend passiven Haltungen, die ohne Muskelanspannung ausgeführt und länger gehalten werden. Dadurch wird das Bindegewebe angesprochen und es werden Meridianbahnen aktiviert, die auf die Organe wirken und die Lebensenergie in Fluss bringen. Die erreichte Entspannung geht weit über den körperlichen Aspekt hinaus und hat eine aufbauende, regenerierende Wirkung auf den gesamten Organismus.

Yoga Nidra

Eine Entspannungstechnik, bei der der Körper ruhig auf dem Boden liegt. Verschiedene Übungen der Körperwahrnehmung, Atem-/Energielenkung und Visualisation ermöglichen eine Tiefenentspannung auf allen Ebenen und wirken zugleich erfrischend und belebend. Das Üben erhöht die Konzentrationsfähigkeit und Kreativität, Schlafprobleme werden gelindert.

Meditation

Singen und meditieren, um mehr über dich selbst zu erfahren.

Dynamic Flow & Movement

In dieser Klasse verbinden sich Bewegungskonzepte aus dem Yoga mit Eigenkörpergewichtsübungen, Atemtechniken und dynamischen Übungen.