Stundenbeschreibung

Basic
Für Einsteiger um ein tiefes Verständnis für Yoga in all seinen Facetten zu entwickeln. Es wird ein 4-Wochen-Zyklus mit jeweils einem Schwerpunkt unterrichtet: stehende Haltungen, Vorwärtsbeugen, Rückbeugen und das Üben einfacher Yogahaltungen im Atemfluss.

All Level
Eine fließende Klasse, ideal auch für Neugierige, die Spaß an körperlicher Herausforderung haben.

Advanced
Eine mental herausfordernde Yogaklasse für Fortgeschrittene und solche, die es werden wollen, inklusive Meditation und längeres Halten der einzelnen Haltungen.

BECOMINGME YOGA
In dieser Klasse verbinden sich Bewegungskonzepte aus dem Yoga mit Eigenkörpergewichtsübungen, Atemtechniken und dynamischen Übungen.

Bhakti Flow
Bhakti in Verbindung mit Vinyasa Yoga. In dieser dynamischen Praxis verbinden wir das Spüren in die Kraft des Körpers mit den heilenden Klängen der Mantren. Diese beiden Aspekte ergänzen sich perfekt. Denn während der Körper gestärkt wird, darf der Geist zur Ruhe kommen und sich Raum entfalten für die ursprüngliche hingegebene Natur deines Daseins.

Early Bird
Frühes, fließendes und knackiges Üben, um Kraft für den Tag zu tanken.

Handstand Training
Die Klasse ist für jeden geeignet, der schon immer einmal den Handstand lernen wollte, egal ob du noch ganz am Anfang stehst und noch nie im Handstand standest oder schon an Shape shifts arbeitest.

Kundalini Yoga
Dynamische Bewegungen, Atemtechniken, kraftvolle Meditationen und Mantren durch die sich das Dasein in kurzer Zeit auf positivste Weise verändern kann.
Kundalini Yoga ist für Menschen jeden Alters und Fitnesslevels geeignet und gibt uns Mittel zur Hand unseren Körper, unseren Geist und unser Nervensystem zu stärken.

Meditation
Geführte Meditationen für Ruhe, Selbstliebe und Mitgefühl. 

Restorative
Eine Entspannungstechnik, bei der der Körper ruhig auf dem Boden liegt. Verschiedene Übungen der Körperwahrnehmung, Atem-/Energielenkung und Visualisation ermöglichen eine Tiefenentspannung auf allen Ebenen und wirken zugleich erfrischend und belebend. Das Üben erhöht die Konzentrationsfähigkeit und Kreativität, Schlafprobleme werden gelindert.

Yin Yoga
Eine ruhige und meditative Yoga- und Achtsamkeits­praxis. Fokus liegt auf dem Bindegewebe und dem Meridiansystem. Sehr entspannend und beruhigend.

Yoga Kurse Angebot