Patrick

Patrick

Dr. phil. Geboren in Deutschland, aufgewachsen in Kalifornien, lebt Patrick die meiste Zeit bei seinem Sohn in München. Er unterrichtet seit fast 20 Jahren, bildet international Yogalehrende aus und leitet die beiden Yogaschulen in München. Autor von »Yoga für den Mann«, »Yoga für Alle«, »Mit Yoga Leben« und »Spirituelle Krieger«.

So 16:30 · Advanced · City
Di 10:30 · All Level · City
Di 12:15 · CrossYoga · City
Mi 10:30 · All Level · Lehel
Mi 12:15 · Cross Yoga · Lehel
Mi 16:30 · Advanced · City
Do 09:15 · Advanced · Schwabing
Fr 10:30 · All Level · City
Andrea

Andrea

Sie würde Fürsorglichkeit ausstrahlen, war wohl das schönste Kompliment, welches Andrea für ihre Stunde bekommen hat. In »Energize« ist davon zumindest die erste Viertelstunde, wenn der Puls hochschnellt, nichts zu spüren. Dafür aber im Anschluss bei den Dehnübungen und spätestens in der Entspannungsphase am Ende der Stunde. Dann kann man sich nämlich auf eine Nackenmassage oder eine geführte Tiefenentspannung freuen. Andrea ist Certified Jivamukti Teacher.

Mi 20:15 · Beginner · Schwabing
Do 12:15 · CrossYoga · City
Do 13:15 · Lunch Flow · City
Anja

Anja

Lokah Samastha Sukhino Bhavantu - Mögen alle Lebewesen glücklich und frei sein - dieses Mantra war es, was mich zum Yoga brachte, denn wenn ich einen Wunsch frei hätte wäre es genau dieser. In meinem Leben sind es vor allem 2 Dinge die für mich Freiheit bedeuten: die Weitsicht der Berge zu erleben und die Tiefgründigkeit der Yogaphiliosophie zu erfahren. Anja ist Jivamukti Yogalehrerin und ihre Freude an Bewegung spiegelt sich in ihren dynamischen Klassen wider.

Di 10:30 · Absolute Beginner ** · Lehel
Di 17:00 · All Level · Schwabing
Di 20:00 · Beginner · City
Mi 20:00 · All Level · Lehel
Do 10:30 · Beginner · City
Do 18:15 · All Level · City
Anna Maria

Anna Maria

Since 2008 Anna has been practicing The Sacred Dance of Thai Yoga Massage with Krishnatakis in Greece always as a student and also as one of his longtime assistants. Her treatments are a blend of Thai Massage, Yoga and Traditional Chinese Medicine. Her intention is to facilitate a space for people to heal theirselves as all we can offer each other is our true presence. Good.Habit

Annet

Annet

Annet unterrichtet seit 14 Jahren Hatha Yoga und ist seit 2010 Anusara-Inspired™ Yoga Lehrerin. In 10tätgigen Vipassana Retreats, METTA Meditations Workshops und einer täglichen Mediationspraxis pflegt sie ihre innere Welt und einen wachen Geist, um möglichst achtsam und präsent bei allem zu sein, was sie tut. Sie unterrichtet leidenschaftlich, humorvoll und spielerisch und fördert das spirituelle Wachstum ihrer Schüler. Die Anwendung der »Universal Principles of Alignment« des Anusara Yoga sind Grundlage für ihren klaren, fundierten Unterricht. Sie ist außerdem Dozentin an der Paracelsus Schule in München und Mitherausgeberin des Yoga Guide München. Sie leitet jedes Jahr Retreats in Deutschland und Spanien. soulyoga.de, jaya-yoga.de

Mi 12:15 · Lunch Flow · City
Annette

Annette

Annette ist ein Nordlicht und zog vor 15 Jahren nach München. Hier auf der Suche nach Mee(h)r und Licht, fand sie Yoga. In ihren Klassen finden sich starke, dynamische Sequenzen genauso wie die leisen, tiefen Momente der Meditation. Im Zentrum ihrer Aufmerksamkeit stehen der Atem und die individuelle Bewegungsmöglichkeit. Sie bilden den Rahmen für achtsames Üben, Körpergefühl und das notwendige Vertrauen darin. Etwas Experimentierfreude darf man gern in ihre Stunden mitbringen. Annette ist Certified Jivamukti Teacher.

So 10:45 · Beginner · Schwabing
Mo 10:30 · All Level · City
Mi 11:00 · Beginner · Schwabing
Barbara

Barbara

Ich bin lange im Kreis gegangen, bis ich erkannt habe, dass mein Weg nicht über ausgetretene Spuren führt. Yoga hat mein Leben umgedreht: Handstand – Kopfstand – Schulterstand. Den lukrativen Job in einer Werbeagentur, der mich in die Sinnkrise führte, habe ich aufgegeben. Und die Existenzängste auch. Ich lebe wie Buddha im Jetzt, taste mich auf Patanjalis achtgliedrigem Yoga-Pfad voran und befolge Krishnas Rat: Just do it! Allen Weggefährten in Liebe und Dankbarkeit gewidmet. Barbara ist freiberufliche Autorin/Texterin/Lektorin und Jivamukti Yogalehrerin.

Di 18:30 · Beginner · Schwabing
Fr 11:00 · All Level · Schwabing
Beate

Beate

In München geboren und aufgewachsen gründete Beate hier ihr Schmucklabel Padme & Jooles, mit welchem sie Yogis weltweit mit handgefertigten Malas beglückt. Yoga hilft ihr seit 20 Jahren auf dem Boden zu bleiben. Sie unterrichtet und übt am liebsten einen herausfordernden und fließenden Jivamukti-Flow.

Mi 18:30 · All Level · Schwabing
Binh

Binh

Binh Le unterrichtet traditionelles Ashtanga Yoga nach Shri K. Patthabi Jois. Er hat weltweit Retreats und Workshops über Ashtanga Yoga und die heilende Wirkung von Energie gehalten. Neben seinen jährlichen Reisen nach Mysore, Indien und zu seinem Lehrer Petri Räisänen, vertieft er sein Wissen über den Geist, die Seele und die energetische Heilkunst bei schamanischen Ritualen in Südamerika.

So 09:00 · offene Stunde · Lehel
So 09:00 · Ashtanga Playground · Schwabing
Di 06:00 · Ashtanga Mysore · Lehel
Mi 06:00 · Ashtanga Mysore · Lehel
Do 06:00 · Ashtanga Mysore · Lehel
Fr 06:00 · Ashtanga Mysore · Lehel
Fr 18:00 · Ashtanga für Alle · Lehel
Bitta

Bitta

Bitta unterrichtet dynamisches Vinyasa Yoga. Ashtanga dient als Basis für herausfordernde Stunden, der Atem führt die Bewegung: fließend und kraftvoll gerne mal in Umkehrhaltungen und Armbalancen. Genaue Ausrichtung und Haltungsarbeit sind weitere Grundpfeiler der Praxis. Lang gehaltene Asanas schaffen Dehnung und Ausgleich und lassen tiefe Entspannung, Ruhe und Hingabe finden. Bitta hat Ausbildungen in Ashtanga (David Swenson, It´s Yoga, Maty Ezraty) und in Yoga Therapie (Svastha Yoga und Ayurveda). Bitta leitet Retreats und betreibt eine kleine Yogaschule im Chiemgau yogaimblauenhaus.de

Di 18:15 · All Level · City
Caitanya

Caitanya

Caitanya unterrichtet Vinyasa Yoga in Verbindung mit Bhakti Yoga der Gaudiya-Vaishnava Linie. Dabei wird der Körper in Bewegung gebracht und eine bewusste Atmung gefördert. Gleichzeitig bringt uns der Klang von Mantras noch mehr in die Herzensverbindung und hilft, emotionalen Ballast aufzulösen. Dieser Effekt verstärkt sich in der Gruppe noch und macht sehr viel Freude!

Mi 17:00 · Warrior Flow & Kirtan · Schwabing
Carin

Carin

Carin absolvierte 2005 das Jivamukti Teacher Training in New York bei Sharon Gannon und David Life und unterrichtet seit dieser Zeit in den Jivamukti Yoga Centern in München, seit Dezember 2008 als Advanced Certified Jivamukti Yogalehrerin. Ihre Stunden zeichnen sich durch viel Herzlichkeit, Heiterkeit und spielerische Leichtigkeit aus.

Mo 11:00 · Yoga für Alle - kostenlos · Schwabing
Cordula

Cordula

bald mehr ...

Fr 09:15 · Beginner · Schwabing
Sa 12:15 · All Level · Lehel
Flora

Flora

ist Certified Jivamukti Teacher, Unnata™ Aerial Yoga-Lehrerin und in Yin Yoga ausgebildet von Biff Mithoefer – und dankbar, nicht nur als Literatur­übersetzerin mit dem Kopf, sondern vor allem auch mit Körper und ihrem ganzen Wesen für Menschen da sein zu können. Ihre Stunden zeichnen sich durch Genauigkeit und Kreativität, vor allem aber durch ihre verspielte Fröhlichkeit aus.

Mo 18:30 · Advanced · Schwabing
Di 11:00 · Beginner · Schwabing
Di 13:15 · Lunch Flow · City
Di 16:45 · Yin Yoga · City
Mi 18:15 · Beginner · Lehel
Do 16:45 · Hang Loose ** · City
Do 20:00 · Yin Yoga · City
Fr 10:30 · All Level · Lehel
Sa 10:30 · All Level · City
Florian

Florian

bald mehr ...

Di 13:00 · Warrior Flow · Schwabing
Gudrun

Gudrun

Nach dem Studium der Komparatistik, Ethnologie und Psychlogie absolvierte sie zahlreiche Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Körper- und schamanischer Heilarbeit. Ihre Ausbildung in Thaimassage absolvierte sie bei Krishnatakis im Sunshine House, die Ausbildung zur Naturkosmetikerin bei Primavera. Gudrun bietet Thaimassage und Wellness Behandlungen. Weitere Infos: loving-it.de

Helga

Helga

Helga absolvierte ihre Yin Yoga Ausbildung bei Paul Grilley in Kalifornien, der seit mehr als 35 Jahren der Wegbereiter des Yin Yoga ist. Ihr Unterricht vereint Asana, Achtsamkeit, Meditation, Yogaphilosophie und die chinesische Meridianlehre in eine ganzheitliche Praxis, die Körper, Geist und Herz harmonisiert. Helga bietet Yin Yoga als Klassen, Workshops, Retreats, Fort- und Ausbildungen in Deutschland und Europa an: yinyoga.info

Mi 13:15 · Yin Yoga · City
Jana

Jana

Meine ersten Erfahrungen als Yogaschüler und -lehrer habe ich mit Bikram Yoga gemacht. Doch ich habe bald gemerkt, dass ich neben all der Dynamik und Anstrengung auch Weichheit und Entspannung brauchte. So habe ich Yin Yoga und einen ganz besonderen Lehrer, Biff Mithoefer, entdeckt. Zuletzt durfte ich eine Vinyasa-Ausbildung bei Patrick Broome machen. Die Harmonisierung von Yin und Yang versuche ich in meinem Leben genauso wie in meinen Yogaklassen immer wieder aufs Neue zu erreichen.

Julia

Julia

Ich glaube daran, dass Yoga auf energetischer Ebene wirkt und uns hilft, unsere Wahrnehmung zu verfeinern. Unsere Wahrnehmung von uns selbst und von einander. Damit wir immer mehr erkennen können, was uns verbindet - nämlich Liebe, Mitgefühl und ein tiefes, inneres Wissen, dass wir alle eins sind. We are in this together!

So 10:30 · All Level · City
Mo 20:15 · Ausgebucht:
Absolute Beginner ** · Schwabing
Mi 09:15 · All Level · Schwabing
Fr 07:30 · Warrior Flow · Schwabing
Sa 17:00 · Advanced · Schwabing
Kaija

Kaija

Kaija ist ausgebildete Physiotherapeutin. Nach langen Jahren als Aerobictrainerin in verschiedenen Fitnessstudios fand sie etwas, das körperliche Fitness, seelisches Gleichgewicht und mentale Ruhe vereint: YOGA! Um dies noch tiefer zu ergründen absolvierte sie 2011 ihre Yogalehrerausbildung. All diese »Schätze« in ihrem Unterricht mit den Schülern zu teilen sieht sie als großes Geschenk an.

Mo 12:30 · Lunch Flow · City
Kati

Kati

Als examinierte Krankenschwester weiß ich um die Komplexität und Individualität des menschlichen Körpers. Besonders das Unterrichten von Prenatal und Postnatal Yoga lässt mein Herz höher schlagen. Ich empfinde es als eine besondere Ehre, die werdenden und jungen Mütter in dieser besonderen und aufregenden Zeit begleiten zu dürfen. Kati ist Vinyasa Flow Yogalehrerin mit Pre- und Postnatalausbildung.

Mo 12:15 · Postnatal · Lehel
Di 12:15 · Pränatal · Lehel
Do 18:00 · Pränatal · Lehel
Fr 12:30 · Lunch Flow · City
Sa 12:15 · Prenatalkurs · City
Katja

Katja

Yoga ist auch das, was man nicht sieht. Über unseren Körper lernen wir, aufmerksamer und offener zu werden für das, was das Leben uns schenken möchte. Lernen, es anzunehmen, und lernen, es weiter zu geben. Katja arbeitet als freiberufliche Webdesignerin und ist Certified Jivamukti und Yin Yoga Lehrerin.
»Practice and all is coming.« Sri K. Pattabhi Jois

Mi 07:30 · Warrior Flow · Schwabing
Sa 12:30 · Beginner · Schwabing
Kunal

Kunal

Born in Lucknow, North India and currently living in Munich. Kunal was introduced to yoga when he was 8 yrs old and reconnected to his passion in 2009. He realized that it was the philosophy and practice of Yoga that really brought balance to his life. Grateful to what this ancient practice has given him, Kunal wants to share this with people around him. He has now dedicated his entire time to this path; learning different traditional styles of asana, pranayama and meditation.

So 17:00 · Advanced · Schwabing
So 18:45 · Meditation · Schwabing
Lisa

Lisa

Schon von Kindesbeinen an war Lisa von fernen Kulturen und körperlicher Bewegung begeistert. Nach Ballett, Tanz und Capoeira fand sie schließlich zum Yoga und erfuhr das für sie Wesentliche: Wir sind alle miteinander verbunden, und wir sind richtig, genau so wie wir sind. Lisa ist glücklich und dankbar, diese Erkenntnis in ihren dynamisch-fließenden Stunden weitergeben zu dürfen.

So 12:15 · All Level · Lehel
Di 08:00 · Morning Flow · Schwabing
Di 20:00 · Yin Yoga · Lehel
Do 11:00 · Beginner · Schwabing
Do 17:00 · CrossYoga · Lehel
Do 18:30 · Advanced · Schwabing
Martina

Martina

Martina hatte ihren ersten Kontakt mit Yoga Anfang der 90er. Es folgte eine 10jährige Pause, bedingt durch ihre junge Familie und Beruf. Auf der Suche nach der »Stille im Lauten« führte sie ihr Weg tiefer. So ist sie nun in der Lage die lebensbejahenden Erfahrungen, die Sie durch die tägliche Yogapraxis erlebt, fundiert weiter zu geben, um im JETZT zufrieden, glücklich und frei zu sein. Martina ist Jivamukti Yogalehrerin.
»Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.« Mahatma Gandhi

Mo 18:15 · Beginner · City
Michael

Michael

Michael, from Cape Town South Africa is a devoted student of the Ashtanga Yoga method as taught by his Guru R Sharath Jois, grandson of the famous exponent of Ashtanga Yoga Shri K. Patthabi Jois. He returns every year to further his sadhana with Sharath at the KPJAYI, Mysore, India. Michael is a KPJAYI authorised level 2 teacher and runs the Mysore Munich School of Astanga yoga in the traditional "Mysore style." He is very attentive, teaches with enthusiasm and the belief that creating a strong foundation in yoga is the key to developing a more healthy and prosperous life. He delights in passing on his understanding and experience of the spiritual path with authenticity, love, and mindfulness.

Mo 06:30 · Mysore Ashtanga * · City
Di 06:30 · Mysore Ashtanga * · City
Mi 06:30 · Mysore Ashtanga * · City
Do 06:30 · Mysore Ashtanga * · City
Fr 06:30 · Mysore Ashtanga * · City
Sa 08:00 · Mysore Ashtanga led class * · City
Nadja

Nadja

Nadja möchte in ihrem Unterricht den Schülern die Freude an der Bewegung vermitteln: Durch den mal langsamen, dann wieder dynamischen Fluss der Asanas die Lebendigkeit des eigenen Körpers spüren, die Sphären der Gedanken und Empfindungen verlassen um mehr Freiraum im Geist zu schaffen. Dadurch kann ein Verstehen der Verbundenheit mit allem Leben entstehen. Nadja ist Advanced Certified Jivamukti Yogalehrerin. Weitere Teacher Trainings bei Yoga Works & David Swenson (Ashtanga)

Do 17:00 · All Level · Schwabing
Nella

Nella

Bewusst oder unbewusst, auf irgendeinem Level sind wir alle auf der Suche nach etwas, das Licht auf die dringenden, die existentiellen Fragen des Lebens wirft. Der Kerngedanke der Yogaphilosophie besteht darin, dass dieser Weg über unser Inneres führt, über die Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper und Geist. Und genau das versuche ich in meinen Stunden zu vermitteln, wobei eine Portion Humor der ganzen Sache recht zuträglich ist ... :-) Nella absolvierte das 500 Std Professional Teacher Training bei Yogaworks in L.A. purplethings.de

Di 18:00 · Advanced · Lehel
Mi 18:15 · All Level · City
Nikolina

Nikolina

»Nikolina? Das ist doch die Yogalehrerin mit dem kleinen schwarzen Panthertattoo auf dem Arm!« Ja, das ist sie, aber das allein reicht noch lange nicht aus, um Nikolina zu beschreiben. Zum Yoga kam sie durch ihre Schwester, da diese der Meinung war, es wäre ein schöner Ausgleich für sie, um zur Ruhe zu kommen. Aber Nikolina sah nach kurzer Zeit nicht nur einen Ausgleich darin, sondern machte Yoga zu ihrer Lebensphilosophie. Dabei steht sie ihren Schülern immer bei, egal ob es auf der Yogamatte ist oder auch daneben. Damit ihr nie die Ideen ausgehen, holt Nikolina sich gerne Inspirationen in verschieden Workshops u.a. bei Todd Tesen, Duncan Wong, Bryan Kest oder auch Durga Devi. Nikolina ist Advanced Certified Jivamukti Lehrerin.

So 12:30 · All Level · Schwabing
Di 09:15 · All Level · Schwabing
Nina

Nina

Nina ist Fachärztin für Chirurgie, Sporttraumatologie und Physikalische Therapie. Sie bietet Vitalmedizin und medizinisches Gesundheits- und Yoga-Coaching.

Nina

Nina

Nina studierte Germanistik, Anglistik und Philosophie an der LMU in München. Anfang der 90er Jahre Beginn der eigenen Yogapraxis. 2001 Teacher Training bei David Swenson, Astanga Yoga. Eigene Kurse in den Münchner Jivamukti Studios seit 2001. Nach der dreijährigen Ausbildung ist sie seit 2014 zertifizierte Iyengar Yogalehrerin nach B.K.S. Iyengar. Spätestens seitdem legt sie besonderen Wert auf Genauigkeit beim Üben und eine korrekte Ausrichtung. Ihre Stunden sind fordernd und gehen in die Tiefe. Auch dem inneren Schweinehund wird man bestimmt begegnen.

Mo 17:00 · All Level · Schwabing
Nuri

Nuri

Born and raised in Mexico City, Nuri started practicing yoga when she was 18 and has been teaching since 2009. As a travel aficionado she has taught in many countries but is now happily settled in Munich ready to also work on her musical projects and her singing. "Magic is what happens when you let go of what you want and allow the wind to freely take you to where you're actually supposed to be, for he is wiser.", she often says.

Mo 16:30 · All Level · City
Fr 16:45 · Warrior Flow & Kirtan · City
Peter

Peter

Peter ist mit voller Leidenschaft Yogi - als Schüler u.a. von Dharma Mittra, als Yoga Lehrer und als Unternehmer mit seinem eigenen Yoga Mode Label Natural Born Yogi. In seinen Stunden erwarten euch dynamische Übungen im Vinyasa Stil, tiefer gehende Hatha Yoga Haltungen, meditative Elemente, um den Geist zur Ruhe kommen zu lassen, eine gesundheitsorientierte Ausrichtung, inspirierende Musik, etwas Yoga Philosophie, ganz viel Freude ... und natürlich ein Om und drei Shanti ;-)

Mi 20:00 · Beginner · City
Do 18:00 · All Level · Lehel
Ranja

Ranja

Ranja unterrichtet neben Vinyasa vor allem Yin Yoga und Yoga Nidra. Ihr spiritueller Weg ist geprägt durch Yoga und Meditation (u.a. Vipassana), sowie durch die Arbeit mit Schamanen, vor allem im Amazonas. Daher sind auch Techniken wie Storytelling, Trancearbeit und verschiedene Formen von Energiearbeit Bestandteil ihrer Stunden. Maßgeblichen Einfluss auf ihren Unterricht hatten v.a. Patrick Broome und Biff Mithoefer. ranjaweis.com

Fr 18:15 · All Level / Yoga Nidra · City
Sa 16:15 · Yin Yoga / Yoga Nidra · City
Romana

Romana

Romana hat ihre Wurzeln im Jivamukti Yoga. Trotzdem breitet sie ihre Flügel aus, um neue Erfahrungen bei verschiedenen Lehrern wie Todd Tesen, Gurmukh, Bryan Kest oder auch Duncan Wong zu sammeln. In ihren Stunden steht sie ihren Schülern mit Rat und Tat zur Seite. Auch wenn in vereinzelten Asanas mal von dem ein oder anderen ein verzweifeltes Gesicht zu erkennen ist, so schafft sie es jedes Mal mit ein paar kleinen Hilfestellungen ein Lächeln in dieses Gesicht zu zaubern. Und das zeichnet Romana auch besonders aus, dass sie in ihren Stunden nie das Lächeln vergisst. Romana ist Advanced Certified Jivamukti und Yin Yoga Lehrerin.
»Es gibt nur eine Reise - jene in unser Innerstes.« Rainer Maria Rilke

Di 20:15 · All Level · Schwabing
Fr 17:00 · Advanced · Schwabing
Fr 18:45 · Yin Yoga · Schwabing
Sa 10:30 · All Level · Schwabing
Sascha

Sascha

bald mehr ...

Stefanie

Stefanie

Stefanie wuchs mit Yoga auf - ihr Vater war Yogalehrer. Sie studierte Sport und erkannte die komplexen Zusammenhänge zwischen Physis und Psyche und dass jegliche Art von Körperarbeit – ob Yoga oder in anderer Form - Auswirkungen auf die Psyche hat und umgekehrt. Ihr Weg damit zu arbeiten führte sie zunächst viele Jahre als Tänzerin sowie als Choreographin und Pädagogin auf die Bühne – die Verbindung mit Yoga nie aus den Augen verlierend. 2004 erhielt sie dann Ihr Diplom in Bikram Yoga, 2010 ließ sie sich von Brian Kest in Poweryoga ausbilden. Weitere Ausbildungen in Aerialyoga, AntiyGravity Aerial Yoga sowie ein Grundstudium zur Ayurvedatherapeutin folgten.

Mo 20:00 · Hang Loose - heute ausgebucht! ** · City
Steven

Steven

Steven wurde 2003 in Indien ausgebildet. Ihn interessiert neben klassischem Yogaunterricht vor allem auch die therapeutische Arbeit. Seine Yogastunden sind meist dynamisch, mit großem Fokus auf Alignment für Körper und Geist.

Mo 18:15 · All Level · Lehel
Mi 10:30 · All Level · City
Do 10:30 · All Level · Lehel
Susanne

Susanne

Susannes Unterricht ist geprägt von Anusara Yoga und Vinyasa, ihre Stunden bringen fliessende Bewegung und tiefergehende Ausrichtung in eine harmonische Balance. Durch die Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga findet jeder einzelne seinen Weg, die Asanas so auszuführen dass sie sich besser, freier und stabiler anfühlen. Susanne unterrichtet achtsam und liebevoll, legt gleichzeitig viel Wert auf Präzision, und lässt mit spielerischer Freude die lebensbejahende Philosophie des Yoga in jede Stunde miteinfliessen.